Der Handels- & Gewerbeverein Cadolzburg bringt voran!


Der Herbstmarkt ist für den regionalen Handel, selbstproduzierendes Gewerbe, kunsthandwerklichen und künstlerisch tätigen Aussteller (welche möglichst Eigenproduktionen anbieten sollten) eine schöne Möglichkeit, sich zu präsentieren. Es soll kein Mittelaltermarkt oder eine Gewerbeschau werden, sondern ein anspruchsvoller, stimmiger Markt in wunderschöner, historischer Atmosphäre.

Wir freuen uns, dass wir nicht nur auf dem historischen Marktplatz, sondern auch wieder im Burgvorhof Aussteller platzieren dürfen.

 

Unter diesem Motto hatten der HGV Cadolzburg und die Marktgemeinde am 10.04.2019 in die Kaffeerösterei Espressone in Cadolzburg eingeladen.

Walther Schöner, Vorsitzender des HGV Cadolzburg begrüßte die über 80 anwesenden Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kunst.

 
Vorfreude auf Ostern 2019

Am 31. März 2019 war es wieder soweit, der Frühjahrsmarkt stand auf dem Programm. Und zu dieser hervorragend organisierten Veranstaltung lies auch die Sonne nicht lange auf sich warten.

Viele Besucher kamen aus nah und fern, kein Fortbewegungsmittel wurde ausgelassen, vom Kinderwagen über das E-Bike, dem Elektroauto bis hin zum kostenlosen Shuttle-Bus. Die zahlreichen Besucher machten sich einen erlebnisreichen Tag auf dem Markt. Wie schon in den Jahren zuvor, war die Produktpalette der vielen Aussteller sehr breit gefächert.

Enten-Ostereier

Am 26. März fand in Cadolzburg in der Schwadermühle und im Autohaus Konrad Schmidt der bereits traditionelle Frühjahrsmarkt statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen frühlingshaften Temperaturen besuchten zahlreiche Gäste den bunten Markt. Wer zu Fuß kam und den Weg nur einmal gehen wollte, konnte den bereit stehenden Shuttle-Bus nach Cadolzburg oder von dort zum Markt nutzen.

Unter den Ausstellern konnten wir langjährige sowie auch neue Firmen und Künstler begrüßen. Darunter z. B. handbemalte Leinenschuhe, selbstgenähte Accessoires aber auch Tiernahrung und die Sparte Naturheilkunde waren vertreten. Auch für das leibliche Wohl war mit Gegrilltem sowie Fisch und Kaffee und Kuchen oder Schoko-Obst-Spießen wieder bestens gesorgt.